Hilfe und "Häufig gestellte Fragen" (FAQ)

Was versteht man unter der Benutzerkennung?

Ihre Benutzerkennung besteht aus Ihrem Benutzernamen (zum Beispiel ABC1234) und Ihrem persönlichen Kennwort. Die Benutzerkennung wird/wurde Ihnen mit Ihrer Zulassung bzw. auf Antrag zugesendet. Bei der ersten Anmeldung am KVBW-Mitgliederportal geben Sie zunächst Ihr Freigabekennwort ein und erstellen dann ein selbst gewähltes Anmeldekennwort für künftige Zugriffe. Bitte beachten Sie, dass Sie das Freigabekennwort weiterhin brauchen, um geschützte Honorarinformationen im Dokumentenarchiv abzurufen.

Sie haben noch keine Benutzerkennung für das KVBW-Mitgliederportal – Was tun?

Die Zugangsdaten, die Sie zur Nutzung des Mitgliederportals benötigen, bekommen Sie per Post von Ihrer KV. Sollten Ihnen Benutzername und Kennwort nicht mehr vorliegen, können Sie diese jederzeit bei unseren Support-Mitarbeitern anfordern.

Benutzerbetreuung Mitgliederportal

Telefon: 0711 7875-3777
Telefax: 0711 7875-483777
E-Mail: mitgliederportal@kvbawue.de

Servicezeiten:

Montag bis Freitag 8 bis 16 Uhr

Produktende KV-Ident – Ersatz durch KV-Ident Plus oder KV-SafeNet*

Die Technik "KV-Ident" läuft bis Ende 2017 aus, eine Bestellung von KV-Ident Karten ist nicht mehr möglich.

Hier finden Sie weitere Informationen über die Zugriffstechniken:
http://www.kvbawue.de/praxis/unternehmen-praxis/it-online-dienste/sicheres-netz-der-kven/

Sollten Sie sich für KV-Ident Plus entscheiden, können Sie Ihren KV-Ident Plus-Token wie folgt bestellen:

1. Startbereit mit Benutzername und Kennwort
Bereits mit Ihrer Kassenzulassung oder auf Antrag haben Sie Ihre persönliche Benutzerkennung erhalten.
Mit diesen Daten können Sie auf das KV-Ident Plus Online-Serviceportal zugreifen.

2. Bestellung des KV-Ident Plus-Zugangs
Das Online Service Portal zur Bestellung und späteren Aktivierung des KV-Ident Plus-Tokens
finden Sie hier .

3. Zustellung Ihres KV-Ident Plus-Tokens
Ihr KV-Ident Plus-Token wird Ihnen per DHL-Paket an die Praxis- oder Wunschadresse zugestellt.
Dabei erfolgt die Entgegennahme nur mit Vorlage des Personalausweises oder gegen Vollmacht.

4. Zugriff auf das Mitgliederportal
Nach Aktivierung des gelieferten Tokens im Online Service Portal können Sie sich nun mit
Benutzernamen und Kennwort und Ihrem KV-Ident Plus-Token im Mitgliederportal
anmelden. Im Anschluss bekommen Sie die VPN-Software, die für den Zugriff benötigt wird,
zur Installation angeboten.

Was tun bei Fehlermeldungen?

Falls Sie Probleme bei der Anmeldung zum KVBW-Mitgliederportal haben oder Fehlermeldungen auftauchen, helfen Ihnen die Mitarbeiter unseres Teams IT in der Praxis gerne telefonisch weiter. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail oder ein Fax schreiben.

Benutzerbetreuung Mitgliederportal

Telefon: 0711 7875-3777
Telefax: 0711 7875-483777
E-Mail: mitgliederportal@kvbawue.de

Servicezeiten:

Montag bis Freitag 8 bis 16 Uhr

Was passiert bei Falscheingabe der Benutzerkennung für das KVBW-Mitgliederportal?

Nach fünfmaliger Falscheingabe Ihrer Benutzerkennung oder des Codes Ihrer KV-Ident-Karte erfolgt die Sperrung Ihrer Benutzerkennung beziehungsweise Ihrer KV-Ident-Karte. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unsere Mitgliederportalbetreuung.

Benutzerbetreuung Mitgliederportal

Telefon: 0711 7875-3777
Telefax: 0711 7875-483777
E-Mail: mitgliederportal@kvbawue.de

Servicezeiten:

Montag bis Freitag 8 bis 16 Uhr

* Hinweis: KV-SafeNet steht mit der Firma SafeNet, Inc., USA, in keiner unternehmerischen oder vertraglichen Verbindung.

Zurück zur Anmeldung